Weltreise Teil 2 – Der Countdown läuft

Gestern haben wir es auf YouTube verkündet:

Es geht endlich weiter!


Vor knapp zwei Wochen haben wir Flugtickets nach Thailand gebucht. Damit geht es für uns – nach Weltreise Teil 1, einer Erholungspause in Deutschland, unserer Europareise und einer Arbeitsphase in Deutschland – endlich wieder raus in die weite Welt. Dorthin, wo die Kulturen so anders sind, das jeder Tag neue Überraschungen mit sich bringt. Ja okay, Thailand ist vielleicht nicht mehr ganz so überraschend für uns, aber wir freuen uns natürlich trotzdem riiiiesig!

In den vergangenen Tagen haben wir uns um Krankenversicherung, Abmeldung beim Arbeitsamt und kleineren organisatorischen Kram gekümmert. Und dann war da noch unsere diesmalige Herausforderung: Reisen NUR mit Handgepäck. Ja, richtig gelesen. Wir haben beschlossen, uns beide auf nur das Nötigste in unserem Gepäck zu beschränken. Das soll dann als Handgepäck durchgehen.

Denn die Vorteile sind überzeugend: Keine langen Warteschlangen beim Check-in (zur Gepäckaufgabe), kein Warten auf das Gepäck bei der Ankunft, keine Probleme mit verloren gegangenem Gepäck, keine Extrakosten, leichtere Rucksäcke, und so weiter. Der Nachteil: 10 Kilogramm, oder manchmal nur 8, sind ganz schön wenig, wenn man auch noch Technik dabei hat!

Akribisch haben wir schon Probe gepackt, ausprobiert, wie viele Klamotten man übereinander anziehen kann (da können die ja nichts sagen, oder?), unnötige Sachen von der Packliste gestrichen und recherchiert, wie pingelig, die Fluggesellschaften beim Gewicht des Handgepäcks tatsächlich sind. Viel schlauer sind wir aus dem Ganzen aber nicht geworden. Es wird sehr knapp, es könnte schief gehen, aber wir werden es drauf ankommen lassen, wollen es zumindest versuchen. (Wir werden berichten.)

Der Plan für die anstehende Reise ist ein Zettel mit ganz vielen leeren Zeilen. Wir fliegen nach Phuket und haben uns zwei Nächte in einem netten Hotel in Strandnähe einquartiert. Was danach passiert, wo es als nächstes hingehen soll, entscheiden wir spontan vor Ort.

Fest steht: Uns reizen immer noch die Ziele, die wir im Frühjahr besuchen wollten, zu denen wir es aber nie geschafft haben, da wir krankheitsbedingt nach Deutschland zurück mussten. Das wären die größte indonesische Insel Sumatra und ein kleines Abenteuer im Norden Vietnams. Auch Bali und seine umliegenden Inseln wollten wir gerne noch einmal besuchen. So viel können wir euch schon verraten. 🙂

Wir werden euch natürlich weiterhin auf dem Blog (hoffentlich wieder regelmäßiger), auf Instagram und selbstverständlich auch auf YouTube wieder auf dem Laufenden halten!

Bis dahin,
Jordana & Daniel

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert